top of page
bafep bakip oberwart-schule-sanierung-ba

BKO

Das gesamte Gebäude wurde generalsaniert, umgebaut und neu strukturiert. Die beiden bestehenden Bauteile wurden mit einer „Spange“ verbunden, welche die neue Haupterschließung beinhaltet und das gesamte Gebäude barrierefrei macht. Bauteil B wurde erweitert und aufgestockt [Holzbauweise].
Vorgefertigte, großformatige Fensterelemente mit integriertem Sonnenschutz und farbigen Lüftungsflügel wurden vor die bestehende Fassade gehängt.
Die neue BAfEP Oberwart präsentiert sich als zukunftweisender, energieeffizienter Schulbau mit hoher Raumqualität bei niedrigen Betriebskosten. Ein modernes Schulgebäude, dessen offene, variationsreiche Fassadengestaltung den Geist der Schule mit ihrem bunten, abwechslungsreichen pädagogischen Angebot widerspiegelt.

BAFEP
Bundesbildungsanstalt f. Elementarpädagogik

OBERWART
BGLD

 

GENERALSANIERUNG
UMSTRUKTURIERUNG
ERWEITERUNG
[TW. HOLZBAU]
 
Auftraggeber:
Gemeinde Oberwart

Arge Partner:
Schwartz Architektur

Fotos:
Hertha Hurnaus

Fertigstellung: 2016

bottom of page